Deutschen Meisterschaften im Kegeln auf Bohle
am 28. und 29.06.2003 in Bremen

Erfolgreiche Keglerinnen und Kegler des Magdeburger Sportvereins 90 e. V.
kehrten aus Bremen zurück

Am 28. und 29. Juni 2003 fanden in Bremen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften für Behinderte im Sportkegeln der Sektion Bohle statt. Auch die blinden und sehbehinderten Keglerinnen und Kegler des Magdeburger Sportvereins 90 e. V. waren dabei.

Am Samstag, den 28. Juni 2003 fanden die Einzelwettkämpfe statt. Bei den Damen in der Wettkampfklasse 6 a (praktisch blind) konnte Annett Selle mit 661 Holz den Meistertitel erringen. In der gleichen Gruppe belegte Gabriele Meyer mit 636 Holz leider nur den 4. Platz. In der Wettkampfklasse 6 b (sehbehindert) konnte sich Regina Bethge mit 652 Holz eine Silbermedaille erkämpfen.

Annett Selle

Regina Bethge

Bei den Herren in der Wettkampfklasse 5 (blind) erkämpfte sich Tilo Behrendt mit 524 Holz den dritten Rang. In der Wettkampfklasse 6 a konnte Jürgen Bethge mit einem sehr guten Ergebnis von 718 Holz den Meistertitel erringen. Bei den Senioren in der gleichen Wettkampfklasse belegte Peter Tränkler mit 709 Holz den 3. Platz.

 

Jürgen Bethge

Tilo Behrendt

Am Sonntag, den 29. Juni 2003 fanden dann die Mannschaftswettbewerbe statt. Es nahmen 9 Mannschaften teil. Der Magdeburger Sportverein 90 e. V. wurde durch die Keglerinnen und Kegler Tilo Behrendt 523 Holz, Jürgen Bethge 714 Holz, Peter Tränkler 695 Holz und Annett Selle 653 Holz vertreten. Regina Bethge und Gabriele Meyer waren unsere Ersatzkegler. Mit 2585 Holz belegten wir den 4. Platz. Den Mannschaftsmeistertitel gewann die Mannschaft aus Neukloster mit 2720 Holz. Der 2. Platz ging an die Spielgemeinschaft Greifswald/Stralsund mit 2677 Holz. Die Bronzemedaille errang die Spielgemeinschaft Wismar/Rostock mit 2656 Holz.

komplette Ergebnisliste zum Download (Excel-Datei)
Ergebnisliste der Sehbehinderten Einzel (Word-Datei)
Ergebnisliste der Sehbehinderten Mannschaften (Word-Datei)