Internationales Kegelturnier in Wolfen


Am Samstag, den 4. Juni 2011, veranstaltete die SG Chemie Wolfen das 16. internationale Kegelturnier für Blinde und Sehbehinderte. An diesem, mit zwölf Teams aus Deutschland Tschechien, Österreich und Bosnien besetzten Turnier, war auch der Magdeburger SV 90 mit zwei Teams vertreten.

Die erste MSV-Vertretung trat in der Besetzung Annett Selle (519 Holz), Silvio Hartseil (536 Holz), Andrea Hartseil (527 Holz), Jürgen Bethge (519 Holz) und Tilo Behrendt (432 Holz) an und konnte mit insgesamt 2904 Leistungspunkten das Turnier für sich entscheiden. Der zweite Platz ging mit 2629 LP an SG Rot-Weiß Neuenhagen und Dritter wurde die bosnische Vertretung aus Sarajevo mit 2610 LP. Die zweite Magdeburger Mannschaft, die in der Besetzung Gabriele Meyer (459 Holz), Peter Tränkler (384 Holz), Alexander Bartsch (447 Holz), Andreas Pitz (490 Holz) und Hans-Joachim Garcke (469 Holz) antrat, belegte mit 2412 LP den achten Rang.

In der Einzelwertung nahm der MSV einen Pokal mit nach Hause und konnte sich über weitere gute Einzelleistungen und Platzierungen freuen. So konnte in der Gruppe der blinden Herren Tilo Behrendt mit 432 Holz den zweiten und Peter Tränkler mit 384 Holz den vierten Platz belegen.

In der Gruppe der praktisch blinden Herren holte Silvio Hartseil mit 536 Holz den zweiten, Jürgen Bethge mit 519 Holz den vierten und Alexander Bartsch mit 447 Holz den zehnten Rang. Bei den Damen dieser Gruppe wurde Andrea Hartseil mit 527 Holz Erste, Annett Selle mit 519 Holz Dritte und Gabriele Meyer mit 459 Holz Siebente.

In der Gruppe der sehschwachen Herren brachte Andreas Pitz 490 Holz zu Fall und belegte hiermit den achten Platz.

In der Gruppe der sehenden Trainer und Betreuer erspielte Hans-Joachim Garcke 469 Holz und wurde mit dieser Leistung Sechster.