15. internationales Kegelturnier in Wolfen
MSV Kegler Turniersieger

Am vergangenen Samstag veranstaltete die SG Chemie Wolfen das 15. internationale Kegelturnier für Blinde und Sehbehinderte. An diesem, mit zwölf Teams aus Deutschland Tschechien und Bosnien besetzten Turnier, war auch der Magdeburger SV 90 mit zwei Teams vertreten.

Die erste MSV-Vertretung trat in der Besetzung Annett Selle (518 Holz), Silvio Hartseil (547 Holz), Andrea Hartseil (488 Holz), Jürgen Bethge (547 Holz) und Tilo Behrendt (458 Holz) an und konnte mit insgesamt 2934 Leistungspunkten das Turnier für sich entscheiden. Der zweite Platz ging mit 2882 LP an die erste Vertretung von der gastgebenden SG Chemie Wolfen. Der Pokal für den dritten Platz holte sich die tschechische Vertretung SKK Rokycany mit 2781 LP. Die zweite Magdeburger Mannschaft, die in der Besetzung Gabriele Meyer (463 Holz), Peter Tränkler (381 Holz), Silvana Jäckel (255 Holz), Andreas Pitz (387 Holz) und Hans-Joachim Garcke (510 Holz) antrat, belegte mit 2186 LP den achten Rang.

In der Einzelwertung konnte der MSV diesmal keinen Pokal mit nach Hause nehmen, freute sich abber trotzdem über gute Einzelleistungen und Platzierungen. So konnte in der Gruppe der blinden Herren Tilo Behrendt mit 458 Holz den zweiten Platz und Peter Tränkler mit 381 Holz den fünften Platz belegen. In der gleichen Gruppe der Frauen erspielte Silvana Jäckel 255 Holz und wurde dritte.

In der Gruppe der praktisch blinden Herren erspielten Jürgen Bethge und Silvio Hartseil jeweils 547 Holz und belegten die Plätze vier und fünf. Bei den Damen dieser Gruppe wurde Annett Selle mit 518 Holz zweite, Andrea Hartseil mit 488 Holz wurde vierte und Gabriele Meyer mit 463 Holz sechste.

In der Gruppe der sehschwachen Herren brachte Andreas Pitz 387 Holz zu fall und belegte hiermit den sechsten Platz.

In der Gruppe der sehenden Trainer und Betreuer erspielte Hans-Joachim Garcke 510 Holz und wurde mit dieser Leistung vierter.