Erfolgreiche Kegler des Magdeburger Sportverein 90 e. V. kehrten aus Wolfsburg zurück

 
Vom 06. bis 08. Juli 2001 fand in Wolfsburg die diesjährige Deutsche Meisterschaft auf Schere statt. Auch der Magdeburger Sportverein 90 e. V. war mit einigen Keglerinnen und Keglern vertreten.

Bei den Damen in der Wettkampfklasse 6 a gab es einen spannenden Wettkampf. Nach Absolvierung der 100 Wurf in die Vollen hatten unsere beiden Keglerinnen Gabriele Meyer und Annett Selle die gleiche Holzanzahl 555 erspielt. Es wurde ein Stechen von 2x5 Wurf ausgetragen. Mit 3 Holz Vorsprung konnte Gabriele Meyer dieses Stechen für sich entscheiden. Gabriele Meyer erkämpfte sich somit den Deutschen Meister. Annett Selle holte den Vizemeister. In der Wettkampfklasse 6 b bei den Damen konnte sich unsere Starterin Regina Elix mit 531 Holz die Bronzemedaille erkämpfen.

Siegerehrung Wettkampfklasse 6 a Damen

Siegerehrung Wettkampfklasse 5 Herren

Bei den Herren in der Wettkampfklasse 5 errang Tilo Behrendt mit 521 Holz eine Silbermedaille und damit den Vizemeister. Peter Tränkler ging bei den Senioren in der Wettkampfklasse 6 b an den Start. Er belegte mit 528 Holz den 4. Platz.

Der Magdeburger Sportverein 90 e. V. nahm mit einer Mannschaft an der Mannschaftsmeisterschaft teil. Das Team in der Besetzung Tilo Behrendt 520 Holz, Annett Selle 521 Holz, Gabriele Meyer 549 Holz und Jürgen Bethge 655 Holz konnte eine Gesamtzahl von 2255 Holz erreichen. Mit diesem Ergebnis belegten wir den undankbaren 4. Platz. Regina Elix und Peter Tränkler waren unsere Ersatzkegler.

Deutscher Mannschaftsmeister wurde die Mannschaft aus Langenhagen mit 2312 Holz. Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Wriezen mit 2306 Holz. Den 3. Platz errang die Mannschaft aus Wolfen mit 2281 Holz.