Elbestädter beim 47. Ostseepokal nur Dritter

Am Samstag, den 25.09.2010, veranstaltete die Behindertensportabteilung des VfL Blau-Weiß Neukloster den 47. Ostseepokal im Kegeln der Sektion Bohle. An dieser Veranstaltung beteiligten sich die blinden und sehbehinderten Kegler, vom MSV 90, mit einer Mannschaft und zwei weiteren Einzelstartern.

Nach den Siegen in den letzten zwei Jahren war in diesem Jahr die Hoffnung sehr hoch, den Pokal für immer nach Magdeburg zu holen. Leider gelang es in diesem Jahr nicht, trotz guter Mannschaftsleistung, die überraschend starke Vertretung der SV Einheit Güstrow und des Gastgebers vom VfL Blau-Weiß Neukloster auf Abstand zu halten. In der Besetzung Silvio Hartseil (708 Holz), Tilo Behrendt (638 Holz), Jürgen Bethge (706 Holz) und Andrea Hartseil (677 Holz), erspielten sie 2729 Holz und landeten auf dem dritten Platz. Die Vertretung von der SV Einheit Güstrow erspielte 2756 Holz und gewann erstmals den Ostseepokal. Der Gastgeber und gleichzeitig amtierender Deutscher Meister erspielte 2740 Holz und wurde zum dritten Mal in Folge nur Zweiter. Der vierte Platz ging an die SG Hanse Stralsund-Greifswald mit 2508 Holz und die SG Rot-Weiß Neuenhagen wurde mit 2399 Holz Fünfter.

In der Einzelwertung der blinden Herren erspielte Tilo Behrendt 638 Holz und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. In der Gruppe der praktisch blinden Damen erkegelte Andrea Hartseil 677 Holz und verwies ihre Mannschaftskameradin Gabriele Meyer (668 Holz) auf den zweiten Rang. In der gleichen Grüppe der Herren wurde Silvio Hartseil mit 708 Holz Dritter und Jürgen Bethge mit 706 Holz Vierter. In der Grüppe der sehschwachen Herren erspielte Andreas Pitz 673 Holz und wurde Vierter.