Elbestädter wurden zweiter beim Jubiläumsturnier

Am vergangenen Samstag, den 01.08.2009, veranstaltete der VfL Blau-Weiss Neukloster anlässlich ihres 40jährigen Bestehens der Behindertensportabteilung ein Jubiläumsturnier. Zu diesem Turnier waren auch die blinden und Sehbehinderten Kegler des Magdeburger SV 90 eingeladen. Die nicht ganz in Bestbesetzung angereisten Magdeburger traten, beim amtierenden Deutschen Meister, mit Silvio Hartseil (730 Holz), Andrea Hartseil (652 Holz), Gabriele Meyer (657 Holz) und Tilo Behrendt (611 Holz) an. Mit insgesamt 2650 hölzern belegten die Magdeburger am Ende den zweiten Platz. Der Sieg ging an den Gastgeber vom VfL Blau-Weiss Neukloster, die auf ihrer Heimbahn dieses Mal, mit 2763 erspielten Hölzern, einfach nicht zu schlagen waren. Die weiteren Plätze belegten: dritter KC Lübeck (2570 Holz), vierter Hanse Stralsund/Greifswald (2569 Holz) und fünfter wurde SG Rot-Weiss Neuenhagen (2546 Holz)

Einen neuen Vergleich wird es am 27.09.2009 beim Ostseepokal geben. Dieser wird auch wieder in Neukloster ausgetragen, nur das hier der Titelverteidiger der Magdeburger SV 90 ist und die Gastgeber den Pokal gerne zurück holen wollen.