Landesmeisterschaft im Torball 2010

Am Samstag, dem 30.10.2010, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt e.V. in der Sporthalle des BFW Halle/Saale die diesjährigen Landesmeisterschaften im Torball.

An der LM beteiligten sich die Teams vom PRSV Halle/Saale und vom MSV 90. Die Elbestädter traten in der Besetzung Jürgen Bethge (1 Tor), Tilo Behrendt (5 Tore), Peter Tränkler, Ralf Mende (1 Tor) und Volker Behns (4 Tore) an. Der Vergleich zwischen den beiden Teams wurde im Modus "Best of five" ausgetragen. Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass die Hallenser ein sehr unbequemer Gegner werden sollten. Zwar gewannen die Magdeburger dieses Spiel mit 6:2 Toren, aber sie profitierten hierbei noch von den vielen Fehlern des Gastgebers. Im zweiten Spiel zeigten beide Teams eine sehr starke Abwehrleistung, aber die Hausherren hatten etwas mehr Glück und gewannen mit 2:1 Toren. Auch im dritten Spiel ging es heiß her und die Hallenser hatten auch hier das Glück gepachtet. Sie gewannen mit 4:3 Toren. Da das vierte Spiel schon das letzte für die Elbestädter bzw. alle Hoffnungen auf die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft sein könnte, erhöhten sie ihre Risikobereitschaft und stellten die Mannschaft komplett um. Doch brachte dieses nicht den gewünschten Erfolg und man verlor auch dieses Spiel mit 1:3 Toren. Somit holten sich die Torballer vom PRSV Halle/Saale nach neun Jahren wieder den Titel und sie bekamen von den Magdeburgern alle guten Wünsche für den weiteren Verlauf mit auf den Weg.