Landesmeisterschaften im Torball am 7.11.09 in Magdeburg
MSV 90 zum achten Mal in Folge Landesmeister

Am Samstag, dem 07.11.2009 wurde in der Gymnastikhalle des MSV 90 die diesjährigen Landesmeisterschaften im Torball ausgetragen.

Vizelandesmeister Halle

Landesmeister Magdeburg

An der LM beteiligten sich die Teams vom PRSV Halle/Saale und vom gastgebenden MSV 90. Die Elbestädter traten in der Besetzung Jürgen Bethge, Tilo Behrendt (14 Tore), Alexander Bartsch, Ralf Mende und Volker Behns (5 Tore) an. Der Vergleich zwischen den beiden Teams wurde im Modus "Best of five" ausgetragen. In der Hoffnung, in diesem Jahr nicht über die volle Anzahl von fünf Spielen gehen zu müssen, gingen die Magdeburger hoch konzentriert in das Spiel und konnten das erste Spiel knapp mit 3:2 Toren gewinnen. Im zweiten Spiel, in dem die Hallenser ihren gewohnten Rhythmus einfach nicht finden konnten, zogen die Magdeburger mit einem klaren 10:1 Erfolg vom Platz. Wer nun dachte, das dritte Spiel könnte eine klare Angelegenheit für die Magdeburger werden, hatte weit gefehlt. Die Hallenser traten wie ausgewechselt auf und gingen zwischenzeitlich sogar mit 5:4 Toren in Führung. Den Hausherren gelang jedoch noch der Ausgleichstreffer zum 5:5 und es ging in die Verlängerung. Auf Grund der "Golden-Goal-Regel" sollte nun das Team gewinnen, welches das erste Tor werfen konnte. Dieses gelang dem Gastgeber bereits beim dritten Ballkontakt. Der alte und neue Landesmeister kommt somit wieder vom MSV 90. Die Sieger dürfen jetzt an den am 30.01.2010 in Hannover-Langenhagen stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen. Sie hoffen, dort endlich einmal wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen.