Landesmeisterschaft im Torball
am 20.10.2007 in Magdeburg

 
Magdeburger Sportverein 90 e. V. erneut Landesmeister

Am 20.10.2007 fanden in Magdeburg die diesjährigen Landesmeisterschaften der Blinden und Sehbehinderten in der Sportart Torball statt. An diesem Vergleich nahmen die Mannschaften des PRSV Halle/Saale und des Magdeburger SV 90 teil.

Das Team des MSV 90 trat in der Besetzung Ralf Mende, Tilo Behrendt, Henry Schenker, Jürgen Bethge und Peter Tränkler an. Gespielt wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren praktiziert, auf drei Gewinnspiele. Im ersten Spiel setzte sich der MSV 90 mit 5 : 3 durch, im zweiten Spiel gewannen die Elbestädter klar mit 5 : 2, und auch im dritten Spiel siegten die Magdeburger deutlich mit 6 : 3.

Mit diesem Sieg hat sich das Team des Magdeburger SV 90 e.V. für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 19.01.2008 in Birkenwerder (bei Berlin) ausgetragen werden, qualifiziert und hat dort die Möglichkeit, sich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen.