Landesmeisterschaft im Torball
am 09.09.2006 in Halle

2. Platz:
Präventations- und Rehabilitationssportverein
Halle e. V.

1. Platz:
Magdeburger Sportverein 90 e. V.
 

 
Magdeburger Sportverein 90 e. V. erneut Landesmeister

Am Samstag, dem 09.09.2006, fanden in Halle die diesjährigen Landesmeisterschaften der Blinden und Sehbehinderten in der Sportart Torball statt. An diesem Vergleich nahmen die Mannschaften des PRSV Halle/Saale und des Magdeburger SV 90 teil.

Das Team des MSV 90 trat in der Besetzung Jürgen Bethge (1 Tor), Peter Tränkler (3 Tore), Tilo Behrendt (4 Tore) und Henry Schenker (4 Tore) an. Gespielt wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren praktiziert, auf drei Gewinnspiele. Im ersten Spiel setzte sich der MSV 90 nach Verlängerung mit 4 : 3 durch, im zweiten Spiel gewannen die Elbestädter klar mit 6 : 2, aber im dritten Spiel hingegen gab es eine heiß umkämpfte Abwehrschlacht, in der es lange 0 : 0 stand und die Mannschaften viele Strafwürfe verursachten, jedoch waren die Magdeburger in der Lage die drei gegen sie verhängten Strafwürfe abzuwehren. Die Hallenser konnten die ersten beiden gegen sie verhängten Strafwürfe noch abwehren, wobei die Magdeburger die beiden letzten Strafwürfe (2 Minuten vor Schluß) sicher zum 2 : 0 Endstand verwandeln konnten.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft des Magdeburger SV 90 e.V. für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 20.01.2007 in Hamm ausgetragen werden, qualifiziert und hat somit die Möglichkeit sich auch im kommenden Jahr die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen.