Elbestädter nach zwei von drei Wettkämpfen nur noch acht Holz zurück

Am Sonntag, den 20.02.2011, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt den zweiten von drei Wettkämpfen, zur Ermittlung der Landesmeister im Kegeln der Sektion Classic. Der Wettkampf wurde auf den Bundeskegelbahnen von Rot-Weiß Zerbst ausgetragen. An dieser Meisterschaft beteiligten sich die blinden und sehbehinderten Kegler des MSV 90 mit zwei Mannschaften.

Die erste Vertretung der Elbestädter konnte in der Besetzung Annett Selle (514 Holz), Silvio Hartseil (593 Holz), Jürgen Bethge (527 Holz) und Tilo Behrendt (480 Holz) mit 2114 Holz den 100 Holz betragenden Rückstand fast wettmachen. Mit nur noch acht Holz Rückstand, hinter der ersten Vertretung der SG Chemie Wolfen, geht es am kommenden Samstag zum entscheidenden Wettkampf nach Halberstadt. Da der zweiten Magdeburger Vertretung ein Leistungsträger fehlte und daher ersatzgeschwächt antrat gingen ihr alle Chancen auf eine bessere Platzierung verloren. In der Besetzung Andrea Hartseil (499 Holz), Gabriele Meyer (503 Holz), Steffen Schneider (285 Holz) und Peter Tränkler (442 Holz) erspielten sie 1729 Holz und liegen abgeschlagen auf dem dritten Rang. Vierter wurde die zweite Mannschaft von der SG Chemie Wolfen, die diesmal nur 1607 Holz zu fall brachte.

Für den kommenden Samstag, den 26.02.2011, ist in Halberstadt für Spannung gesorgt und es wird noch ein heißer Kampf um die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften entbrennen.