Zweiter Spieltag bei den Landesmeisterschaften im Kegeln der Sektion Bohle

Am Samstag, den 19.02.2011 veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anahlt den zweiten von drei Wettkämpfen zur Ermittlung der Landesmeister, der Blinden und Sehbehinderten, im Kegeln der Sektion Bohle. Austragungsort war wie in den vergangenen jahren, die Kegelsportanlage in Genthin Am Birkenwäldchen.

Die erste Vertretung vom MSV 90 trat in der Besetzung Behrendt (633 Holz), A. Hartseil (693 Holz), S. Hartseil (691 Holz) und Mertens (652 Holz) an und erspielte insgesamt 2669 Holz. Die Führung vor der zweiten MSV-Vertretung beträgt nur 86 Hölzer und dürfte für den kommenden Samstag ausreichend für Spannung sorgen. Die zweite MSV-Vertretung trat in der Besetzung J. Bethge (663 Holz), Tränkler (606 Holz), Meyer (643 Holz) und Selle (679 Holz) an und erreichte insgesamt 2591 Holz. Die Vertretung von der SG Chemie Wolfen liegt mit einem Rückstand von 380 Holz abgeschlagen auf dem dritten Platz. Das gute Abschneiden der Elbestädter wurde durch Alexander Bartsch, der 628 Holz, und Silvana Jäckel, die 569 Holz zu fall brachten abgerundet.

Der dritte und entscheidende Wettkampf findet am kommenden Samstag, den 26.02.2011, in der Theaterpassage 1 in Halberstadt statt und verspricht noch einige Spannung im Kampf um die Startplätze für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften.