39. Länderpokal im Kegeln der Sektion Bohle in Bad Segeberg

Am Samstag, den 14.05.2011, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband das 39. Länderpokalkegelturnier, der Sektion Bohle, auf den Bundeskegelbahnen des KSV Bad Segeberg. Bei diesem Turnier, an dem sechs Teams aus vier Bundesländern Norddeutschlands teilnahmen, wurde das Land Sachsen-Anhalt durch zwei Teams des Magdeburger SV 90 vertreten.

Für die erste Mannschaft konnten Silvio Hartseil (709 Holz), Jürgen Bethge (704 Holz) und Andrea Hartseil (696 Holz) gegen ihre jeweiligen Kontrahenten einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Jedoch gelang es Tilo Behrendt (572 Holz) nicht ganz, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und so belegte das Team Sachsen-Anhalt I am Ende mit 2681 Holz den dritten Platz. Sachsen-Anhalt II konnte in der Besetzung Gabriele Meyer (680 Holz), Annett Selle (677 Holz), Alexander Bartsch (668 Holz) und Peter Tränkler (648 Holz) mit 2673 Holz den vierten Rang belegen. Der Pokal ging auch in diesem Jahr an die erste Vertretung aus Meklenburg-Vorpommern (2743 Holz), die die eigene zweite Mannschaft mit der gleichen Holzzahl nach Auszählung der letzten fünf Würfe auf den zweiten Rang verwies. Die weiteren Plätze gingen an Brandenburg und Niedersachsen.