3. Platz beim Jubiläumsturnier in Kassel

 
Am Samstag, den 09. Juni 2001 fand anlässlich des 50jährigen Bestehens der BSG Kassel ein Torballturnier statt. An diesem Turnier nahmen 7 Mannschaften teil. Darunter auch die Mannschaft des MSV 90 e. V.. Wir traten in der Besetzung Gabriele Meyer, Tilo Behrendt, Jürgen Bethge und Henry Schenker an. Es spielte jede Mannschaft gegen jeden.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber der Mannschaft aus Kassel. Dieses gewannen wir knapp mit 5:4. An diesem Turnier nahm eine Damenmannschaft aus Marburg teil. Uns gelang ein 5:2 Erfolg. Gegen den späteren Turniersieger, der Herrenmannschaft aus Marburg konnten wir keinen Treffer erzielen. Wir verloren dieses Spiel klar mit 0:6 Toren. Immer wieder interessant ist die Partie gegen Braunschweig. Diesmal trennten wir uns 4:4 unentschieden. Im nächsten Match gelang unserer Mannschaft ein klarer 6:1 Erfolg gegen Darmstadt. Das letzte Spiel für uns war noch einmal sehr spannend, trotz eines von uns erzielten Eigentores, konnten wir gegen den späteren Turnierzweiten, der Mannschaft aus Frankfurt (Main) ein 5:5 unentschieden erkämpfen. Die Mannschaft des MSV 90 belegte den 3. Platz.

Dank möchten wir dem Kai Schenker für die gute Betreuung sagen.

Wir wünschen der BSG Kassel weiterhin viele sportliche Erfolge.