6. Strausbergpokal am 11.09.2010 in Fredersdorf

Am vergangenen Samstag, den 11.09.2010, veranstaltete die Behindertensportabteilung der SG Rot-Weiß Neuenhagen den 6. Strausbergpokal im Kegeln der Sektion Schere. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf den Kegelbahnen des Hotels "Flora" in Fredersdorf bei Berlin. Die Behindertensportabteilung des MSV 90 entsendete gleich zwei Teams und hoffte, nachdem sie bei den Deutschen Meisterschaften den Vizemeistertitel errungen hatte, auch hier mitmischen zu können.

Die erste Vertretung der Elbestädter, welche bei der DM in gleicher Besetzung antrat, zeigte auch hier ein hohes Leistungsniveau. So spielte Silvio Hartseil 649 Holz, Jürgen Bethge 611 Holz, Andrea Hartseil 592 Holz und nur Tilo Behrendt fand nicht ganz zu gewohnter Leistung und erkegelte 495 Holz, verlor aber gegenüber seinen Kontrahenten nur 23 Holz. Mit insgesamt 2347 Holz holte sich die erste Vertretung den Siegerpokal nach Magdeburg. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung erspielte die zweite MSV Mannschaft, welche in der Besetzung Peter Tränkler (518 Holz), Gabriele Meyer (551 Holz), Annett Selle (550 Holz) und Astrid Mertens (550 Holz) antrat, 2169 Holz und wurde vierter. Auch die beiden Ersatzkegler Hans-Joachim Garcke (547 Holz) und Andreas Pitz (553 Holz überzeugten mit ihren Leistungen. Silvana Jäckel, ausgeliehen an die SG Chemie Wolfen, konnte mit 510 Holz in ihrer Schadensklasse ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Der zweite Platz ging an die erste Vertretung der gastgebenden SG Rot-Weiß Neuenhagen (2276 Holz) und dritter wurde die BSG Langenhagen mit 2209 Holz. Die weiteren Plätze gingen an MSV 90 II (2169 Holz), VfL Blau-Weiß Neukloster (2099 Holz), SG Chemie Wolfen (2087 Holz, SG Rot-Weiß Neuenhagen III (1948 Holz) und SG Rot-Weiß Neuenhagen II (1861 Holz).

Mit diesem Erfolg im Rücken können die blinden und sehbehinderten Kegler vom MSV 90 gestärkt in die kommenden Wettkämpfe gehen. So kommt es an den kommenden Wochenenden zur Pokalverteidigung des Hansepokals in Bremen und zur Verteidigung des Ostseepokals in Neukloster.