9. Europameisterschaft im Kegeln auf Asphaltbahnen
vom 15. - 20. Mai 2006 in Luhacovice (Tschechien)

Vom 15. bis 20. Mai 2006 fand in Luhacovice (Tschechien) die 9. Europameisterschaft für Blinde und Sehbehinderte im Kegeln auf Asphaltbahnen statt. An diesem Championat nahmen Keglerinnen und Kegler von 8 Nationen (Kroatien, Slowakei, Rumänien, Polen, Ungarn, Slowenien, Deutschland und der Ausrichter Tschechien) teil.

Die Nationalmannschaft der Damen, bestehend aus 3 Keglerinnen und 3 Ersatzkeglerinnen, belegte den dritten Platz nach Ungarn und Rumänien.
Annett Selle vom Magdeburger SV 90 kegelte als Ersatzspielerin und belegte im Einzel mit 617 Holz den Neunten Platz.

Für das Nationalmannschaftsteam der Herren kegelten 6 Spieler, darunter auch der Sportfreund Jürgen Bethge vom Magdeburger SV 90. Er erreichte 660 Holz und qualifizierte sich im Einzel als Achter für das Finale, wobei er dann mit 667 Holz den Achten Platz verteidigte. Die Mannschaft belegte den zweiten Platz hinter Kroatien. Dritter wurde die Mannschaft aus Rumänien.