Deutsche Meisterschaft im Goalball 2011
MSV Goalballer auf siebenten Rang

Am Samstag, dem 16. April 2011, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband in Fürstenfeldbruck die Deutschen Meisterschaften im Goalball. Bei dieser Mannschaftssportart, für Blinde und Sehbehinderte war die Behindertensportabteilung des MSV 90 durch Tilo Behrendt (13 Tore), Jürgen Bethge (2 Tore) und Volker Behns vertreten.

Nachdem die Magdeburger in den vergangenen Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem FSV Forst Borgsdorf angetreten waren und mit sehr guten Platzierungen aufgewartet hatten, wurde es nach dem Rückzug der Borgsdorfer schwer, überhaupt ein Team aufzustellen. Da Neuzugang Volker Behns sich bereit erklärte, in die Bresche zu springen, war es überhaupt erst möglich an der DM teilzunehmen. So gehandicapt gingen die Elbestädter nur als Außenseiter ins Rennen und nutzten das Turnier zum Sammeln von Erfahrungen und hofften das eine oder andere Team ein wenig ärgern zu können. Im ersten Spiel traf man dann gleich auf den späteren Meister von der SG Blista Marburg I und verlor klar mit 0:10 Toren. Gegen den FC St Pauli lief es dann schon besser, aber man verlor trotzdem mit 5:12 Toren. Auch gegen BFV Ascota Chemnitz (2:11), gegen SG Blista Marburg II (0:10), gegen SSV Königswusterhausen I (5:9) und gegen SSV Königswusterhausen II (3:13) gab es zum Teil herbe Niederlagen. Deutscher Meister wurde in diesem Jahr das erste Team von der SG Blista Marburg, zweiter wurde SSV Königswusterhausen II und der dritte Rang ging an das erste Team aus Königswusterhausen. Die weiteren Plätze gingen an SG Blista Marburg II, Ascota Chemnitz, FC St Pauli und Magdeburger SV 90.

Mit diesen gesammelten Erfahrungen und der Hoffnung einen weiteren Spieler hinzugewinnen zu können, geht es nun an die Vorbereitung der neuen Saison.

Endergebnis der DM Goalball 2011

1.SSG Blista Marburg 1, LV Hessen
2.SSV KönigsWusterh. 2, LV Brandenburg
3.SSV KönigsWusterh. 1, LV Brandenburg
4.SSG Blista Marburg 2, LV Hessen
5.BFV Ascota Chemnitz, LV Sachsen
6.FC St.Pauli, LV Hamburg
7.Magdeburger SV, LV Sachsen-Anhalt