Undankbarer vierter Platz für die Torballmannschaft des Magdeburger Sportverein 90 e. V.

 
Am Samstag, den 31. März 2001 fand in Darmstadt ein Torballturnier statt. An diesem Turnier nahmen 8 Mannschaften aus Deutschland teil. Das Team des Magdeburger Sportverein 90 e. V. trat in der Besetzung Gabriele Meyer, Tilo Behrendt, Peter Tränkler, Jürgen Bethge und Regina Elix als unsere Betreuerin an.

In unserem ersten Spiel gegen Marburg bezogen wir eine 1 : 5 Niederlage. Im nächsten Spiel ging es wesentlich besser. Wir konnten dieses mit 5 : 4 gegen Saarbrücken gewinnen. Unser nächster Gegner war das Team aus Kassel. Durch ein Missverständnis und einen taktischen Fehler ging das Spiel mit 4 : 6 Toren verloren. Ein 2 : 2 Unentschieden konnten wir gegen die gastgebende Mannschaft aus Darmstadt erreichen. In unserem nächsten Match gegen Frankfurt lief es bis zur Halbzeit für uns sehr gut. In der zweiten Hälfte spielte dann unser Gegner sehr überzeugend und gewann die Partie 4 : 8. Die Mannschaft aus Stuttgart trat bei diesem Turnier in einer Damenbesetzung an. Wir taten uns in diesem Spiel sehr schwer. Am Ende sprang doch noch ein 5 : 3 Erfolg heraus. Durch einen Sieg im letzten Spiel konnten wir eine gute Platzierung erreichen. Dieses Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Kaiserslautern. Am Ende gewannen wir glücklich 5 : 2.

Trotz des Sieges im letzten Spiel belegte die Mannschaft des Magdeburger Sportverein 90 e. V. nur den undankbaren vierten Platz. Dritter wurde die Mannschaft aus Kassel. Der 2. Platz ging an Frankfurt. Mit einer souveränen Leistung gewann die Mannschaft aus Marburg das Turnier.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Darmstädter  Sportfreunden für die Einladung und für die nette Gastfreundlichkeit bedanken.