2. Internationales Torballturnier in Borgsdorf 2010
MSV 90 Torballer auf zehnten Rang

Am Samstag, den 06.11.2010, veranstaltete der FSV Forst Borgsdorf sein 2. Internationales Torballturnier. Zu diesem Turnier waren zehn Teams aus Österreich, Belgien, Deutschland und der Schweiz eingeladen. Die blinden und sehbehinderten Torballer vom MSV 90 traten in der Besetzung Peter Tränkler (3 Tore), Tilo Behrendt (15 Tore), Gabriele Meyer und Annett Selle (3 Tore) an und spielten auf Grund des Fehlens einiger Leistungsträger nur eine Außenseiterrrolle.

Im ersten Spiel trafen die Elbestädter auf den BBSV Berlin und man zog mit 3:4 Toren den Kürzeren. Im zweiten Spiel kam es dann zur Begegnung mit einem der Turnierfavoriten, der belgischen Vertretung von Vi. Ge. Mol und man verlor klar mit 0:7 Toren. Gegen BSV München lief es dann auch nicht viel besser und es gab auch hier eine 1:6 Niederlage. Gegen den FC Sankt Pauli konnte schon etwas besser mitgespielt werden und es gab nur eine 3:4 Niederlage. Gegen SG Reha Augsburg und FSV Forst Borgsdorf lief es dann endlich besser und es konnten beide Spiele mit jeweils 4:2 Toren gewonnen werden. Gegen den Mitfavoriten vom ABSV Wien konnte lange mitgehalten werden, aber man verlor dann doch noch mit 4:6 Toren. Gegen TCB Basel gab es eine 0:12 Klatsche, denn diese nutzten die Abwehrschwächen der Elbestädter rigoros aus. Im letzten Spiel kam es dann zum Lokalderby gegen den PRSV Halle und auch hier war den Magdeburgern das Glück nicht hold und sie verloren auch hier mit 2:3 Toren.

Den Turniersieg holte sich der TCB Basel mit 18:0 Punkten und 58:10 Toren. Zweiter wurde Vi. Ge. Mol mit 13:5 Punkten und 34:15 Toren. Dritter wurde der ABSV Wien mit 12:6 Punkten und 33:27 Toren. Die weiteren Plätze gingen an BSV München (11:7 Punkte), FSV Forst Borgsdorf (8:10), BBSV Berlin (8:10 Punkte), PRSV Halle (6:12 Punkte), SG Reha Augsburg (5:13 Punkte), FC Sankt Pauli (5:13 Punkte und der Magdeburger SV 90 (4:14 Punkte und 21:48 Tore).