Erfolgreiche Keglerinnen und Kegler bei den Deutschen Meisterschaften auf Bohle in Hamburg

 
Vom 23. bis 24. Juni 2001 fand in Hamburg die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Kegeln auf Bohle statt. Auch der Magdeburger Sportverein 90 e. V. war mit einigen Keglerinnen und Keglern an diesen Titelkämpfen vertreten.

Siegerehrung Wettkampfklasse 6 a Damen

Siegerehrung Wettkampfklasse 6 b Damen

Am Samstag, den 23. Juni 2001 fanden die Einzelwettbewerbe statt. Bei den Damen in der Wettkampfklasse 6 a konnte unsere Sportfreundin Gabriele Meyer mit 666 Holz die Silbermedaille erringen. In der gleichen Gruppe belegte Annett Selle mit 641 Holz den 3. Platz. Deutsche Meisterin wurde hier die Sportfreundin Christa Boll vom Kieler VSV mit 706 Holz. In der Wettkampfklasse 6 b bei den Damen konnte sich Regina Elix mit 672 Holz eine Bronzemedaille erkämpfen. Deutsche Meisterin wurde hier Christiane Rohsmannek aus Güstrow mit 677 Holz und 2. wurde Charlotte Peters aus Lüchow mit 672 Holz.

Siegerehrung Wettkampfklasse 5 Herren

Bei den Herren in der Wettkampfklasse 5 (blind) konnte Tilo Behrendt mit sehr guten 660 Holz den Vizemeister erkämpfen. Überraschend für uns errang Burkhard Ruske in dieser Gruppe mit 572 Holz den 3. Platz. Deutscher Meister wurde mit 661 Holz Erwin Mai aus Wesel. In der Wettkampfklasse 6 a konnte Jürgen Bethge mit 688 Holz nur den 7. Platz erreichen. Hier wurde Peter Swierczynski aus Neukloster mit 740 Holz erster vor Silvio Hartseil ebenfalls Neukloster mit 734 Holz und dritter wurde Bernd Gliniors aus Rostock mit 700 Holz. Bei den Senioren in der Wettkampfklasse 6 b konnte Peter Tränkler mit 561 Holz einen 6. Platz erreichen. Deutscher Meister wurde Horst Schumann aus Langenhagen mit 714 Holz. Zweiter wurde Willi Manz aus Neukloster mit 706 Holz und den 3. Platz belegte mit 668 Holz Broder Dethlefsen aus Breklum.

Am Sonntag, den 24. Juni 2001 fanden dann die Mannschaftswettbewerbe statt. Es nahmen 6 Mannschaften teil. Der Magdeburger Sportverein 90 e. V. wurde durch die Keglerinnen und Kegler Regina Elix 644 Holz, Gabriele Meyer 638 Holz, Tilo Behrendt 628 Holz und Jürgen Bethge 696 Holz vertreten. Annett Selle und Peter Tränkler waren unsere Ersatzkegler. Mit 2606 Holz belegten wir den 5. Platz. Sechster wurde die Mannschaft aus Neuenhagen mit 2561 Holz. Den Mannschaftsmeistertitel gewann die Mannschaft aus Neukloster mit 2792 Holz. Der 2. Platz ging an die Spielgemeinschaft Rostock/Wismar mit 2683 Holz. Die Bronzemedaille errang die Spielgemeinschaft Stralsund/Greifswald mit 2682 Holz und den 4. Platz holte sich die Mannschaft aus Langenhagen mit 2607 Holz.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim Sportfreund Joachim Garke für die Betreuung bedanken.