15. Einladungsturnier am 21.08.2010 in Arnstadt
Elbestädter konnten nicht überzeugen

Die Behindertensportabteilung der SG Einheit Arnstadt veranstaltete am 21.08.2010 das 15. Einladungsturnier im Kegeln auf den Classicbahnen der Riedschenke in Arnstadt. Zu dieser Veranstaltung waren auch die blinden und sehbehinderten Kegler des MSV 90 sowie weitere Teams aus Sachsen und Thüringen eingeladen. Gekegelt wurden in diesem Jahr 100 Wurf in die Vollen und in der Mannschaftswertung wurden den stärker sehbehinderten und blinden Keglern Ausgleichsprozente gewährt.

Die Mannschaft des MSV 90, die in der Besetzung Silvio Hartseil, Andrea Hartseil, Andreas Pitz und Tilo Behrendt antrat, kam hiermit auf 1994 Leistungspunkte und belegte den vierten Rang. Den Turniersieg holte sich in diesem Jahr der SV Jena Zwätzen (2097 LP). Zweiter wurde der gastgebende SG Einheit Arnstadt (2043 LP) und dritter die SG Sachsen-Thüringen mit 2026 LP. Die weiteren Plätze gingen an MSV 90 (1994 LP), SV Medizin Gera (1898 LP), ESV Lok Chemnitz (1851 LP), Stadtauswahl Chemnitz (1816 LP) und SV Sachsen-Anhalt-Thüringen (1768 LP).

In der Einzelwertung der praktisch blinden Damen konnte Andrea Hartseil mit 478 Holz den zweiten und Gabriele Meyer mit 461 Holz den dritten Rang belegen. In der gleichen Gruppe der Herren bewies Silvio Hartseil seine gute Form und konnte mit 536 Holz das Turnier gewinnen.

In der Gruppe der blinden Herren fand Tilo Behrendt nicht zu seiner Form und erkegelte nur 343 Holz. Da aber die Konkurrenz auch nicht viel besser zurecht kam sprang am Ende noch der zweite Rang heraus.

Bei den sehschwachen Herren erspielte Andreas Pitz 461 Holz und konnte hiermit den sechsten Platz belegen.